2011
Wiesenburg-Verlag
Hardcover – 152 Seiten
ISBN: 978-3-942063-69-2

9,00 €
Nur noch über 
den Autor erhältlich.

Storch

und andere Geschichten

Zusammenfassung

Helmut Gotschy bietet Geschichten für jeden Leser. Kurz und bündig lassen sie genügend Raum, dem eigenen Leben nachzuspüren und mit Phantasie zu füllen, bis man sich schließlich die Frage stellt:
Wann trifft es mich?

Storch erzählt von den Nöten eines Heranwachsenden, der einsam seine Sexualität entdeckt. In Indien wartet ein garantiert moskitofreies Hotelzimmer auf uns und ein Sri-Lanka-Reisender wird in seinen Alpträumen von einem Sänger heimgesucht. Wir sind dabei, als Raimund den größten Fang seines Lebens macht und stehen am Krankenbett Despinas, die von ihrer Heimat träumt.

Feedback
»
Bei der Lektüre dachte ich, Gotschy sitzt neben mir und flüstert mir manchmal ganz zart seine feinen Töne ins Ohr. Aber er kann auch laut sein. Dann weckt er mit stakkatoartigen Sätzen aus sanften Träumen auf. – Gelungen, diese leisen Töne, gelungen auch die lauten.
— Rüdiger Heins, Radio-Experimenta
»
Stets ist das pralle Leben mit seinen Freuden und Widrigkeiten zu spüren.
— Roland Ray, Schwäbische Zeitung