Buch: Helmut Gotschy – Mord beim Donaufest
2023
emons:-Verlag
Broschur – 333 Seiten
ISBN: 978-3-7408-1909-5
14,00 €

Ab 24. August 2023
überall im Buchhandel
oder bei mir erhältlich.

Mord beim Donaufest

Der Tod feiert mit

Zusammenfassung

In Ulm ist das Donaufest in vollem Gange, ein kultureller Höhepunkt jagt den nächsten – bis die Leiche eines Grillstandbetreibers aus der Donau geborgen wird und die Ulmer Mordkommission in höchste Alarmbereitschaft versetzt, denn das Opfer wurde mit zahlreichen Messerstichen in die Brust getötet. Kommissar Bitterle und sein Team machen sich auf die Suche nach dem Täter, doch um ihn zu fassen, bleiben ihnen nur wenige Tage; dann ist das Fest vorbei und der Mörder womöglich über alle Berge …

Feedback
»
Mord auf dem Fest der Freundschaft.
Zum spannenden Plot kommen Lokalkolorit und sorgfältig recherchierte Zeitgeschichte.
— Helmut Pusch, Südwestpresse Ulm
»
Gotschy schreibt suchtverdächtig spannend und unterhaltsam.
— Karfunkel
»
Das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm ist ein wunderbarer Ort der Begegnungsskultur für Künstler, Politiker, Kunsthandwerker aus allen Donauländern. Kann es einen besseren Rahmen für einen spannenden Kriminalfall geben?
— Peter Langer, Gründer des Internationalen Donaufestes